Blockstöckchen

Nerdiges Blockstöckchen

Bei Brüllmaus fand ich dieses Blogstöckchen und da ich seit Neuestem total auf Stöckchen holen spielen stehe, werde ich mich nun mal kurz damit beschäftigen. PS: Dieses Stöckchen stammt ursprünglich aus dem Nerd-Wiki . Viel Spaß beim Lesen!

 

  1. Ein gelangweilter Krösus steckt Dir einen 500€ Schein zu mit den Worten „Kauf Dir was Schönes, Nerd.“ Was kaufst Du Dir?

Eine Handtasche! Vorsicht Klischee! Ich hätte gerne einmal im Leben eine richtig sauteure Handtasche mit total wichtigem Marken Label drauf. Liebeskind, GGL, irgendsowas. Oder einen Kaffee-Vollautomat, der auch Latte Macchiato macht. Ja, ich bin süchtig. Oder richtig teure Wanderschuhe. Also richtig gute.

 

  1. Der Film __________ ist für die meisten vermutlich eine üble Gurke, doch ich liebe ihn trotzdem, weil…

Die Nacht der Lebenden Loser 😀 was für ein Gurkenfilm! Aber geil, vor allem die Szene, in der die Polizei die Party eines Hauptdarstellers sprengt, weil telefonisch angibt, dass dort Drogen rumgehen.

Der Polizist stellt dann den „Anzeigenden“ mit den Worten: „Ja, das ist ja hier voll die Verarsche, bis auf ein bisschen Gras haben wir nichts gefunden. Und das hatte nur minderwertige Qualität“ Zack! Bildwechsel auf seinen Kollegen, der grad an ‘ner Tüte gezogen hat und nun sagt: „Voll minderwertig!“ xDD

 

  1. Du hast im Suff eine Wette verloren und MUSST Dir ein mindestens faustgroßes Superheldenzeichen tätowieren. Welches wählst Du und wo kommt es hin?.

Superheldenzeichen kenn ich nur von Superman und Batman. Dann das Badmanzeichen. Oder hat Cat Woman ein Zeichen? Vielleicht Katzenpfötchen? xD die hab ich schon. Auf meiner linken Hüfte.

Das Batmanzeichen würde ich mir in den Nacken stechen (unter meinen arschlangen Haaren würde das dann eh keiner sehen 😉 ).

 

  1. Nenne 3 nerdige Dinge, die jetzt gerade auf Deinem Schreibtisch (oder in der Nähe) stehen/liegen/hängen/schweben.

Schwierig, ich sitze im Auto. Aber links von mir am Schlüsselbund baumelt eine Yoda Taschenlampe. Ich habe selbst noch einen „Keep Calm“ Schlüsselanhänger und meinen Nicht-Lustig- Kalender finde ich auch noch ziemlich nerdig.

 

  1. Mit welchem noch lebenden Star (Schauspieler, Musiker, Cosplayer, Schriftsteller, you name it) würdest Du gerne mal einen ganzen Tag verbringen? Und was würdet ihr an diesem Tag zusammen tun?

Sebastian Fitzek – Schriftsteller – mein LIEBLINGSschriftsteller. Ich würde mit ihm in den Berlin Dungeon gehen 😀 Oder nett Kaffee trinken und mit ihm über seine Bücher reden. ❤

  1. In welcher fiktionalen Welt (Roman, Film oder Game) würdest Du gerne leben? Warum?

Harry Potter? Ist das zu einfach? Ich mochte die Bücher als Jugendliche wirklich sehr und hab mir oft gewünscht, ich könnte nach Hogwarts abhauen. Aber jetzt finde ich unsere Welt eigentlich sehr nett.

 

  1. Du hast wahnsinniges Glück und ziehst einen uralten, vergessenen Wunschring aus einem Kaugummiautomaten. Was wünschst Du Dir mit dem einen verbliebenen Wunsch, wenn „mehr Wünsche“ und „Weltfrieden“ nicht zählen?

Ich würde einen Bannkreis um meine Familie und meine Freunde ziehen. Und um mich natürlich.

Und der sollte verhindern, dass jemals wieder jemand von diesen Leuten im Bannkreis erkranken.

Vor kurzem trat nämlich in meinem unmittelbaren Familienumfeld ein Krebsfall auf – und der Gedanke, dass jemanden, den ich so liebe, so schwer leidet, den kann ich einfach nicht ertragen.

Ich sollte öfter an Kaugummi Automaten gehen, vielleicht klappt‘s ja wirklich.

 

  1. Was würdest Du bei einem Ausflug in die Natur lieber finden, ein magisches Schwert oder eine Alienwaffe? Warum?

Magisches Schwert, das kann man immer gebrauchen. Alienwaffe klingt so unanständig nach Tentakeln und so… lieber nicht.

 

  1. Welches Buch, Computerspiel oder Comic würdest Du gerne ENDLICH mal verfilmt sehen und von welchem Regisseur?

Bis auf einen einzigen Film, der besser war als das Buch, waren bis jetzt alle Buchverfilmungen eine mehr oder weniger schlimme Enttäuschung.

Wenn der Regisseur sich richtig Mühe gibt, würde ich gerne eine Verfilmung von den Büchern von Cody McFadyen sehen. J Lasst das Blut spritzen!

 

  1. Was lässt Dich zum Hulk mutieren? Welches Thema kann eine „Nerd Rage“ in Dir auslösen?

Och, die erste Frage kann jeder Follower von mir beantworten. Fragen nach Kindern und Bekannte mit Kindern und Kinder allgemein, die gehen mir einfach tierisch auf den Sack.

Nerd Rage bekomm ich selten, ich bin sehr tolerant wenn es um die Akkuratheit in Filmen und Serien geht. Allerdings kann ich‘s ums Verrecken nicht ausstehen, wenn Menschen „Gesundheitstipps“ geben, die keinen akademischen Hintergrund auf diesem Gebiet haben. Es gibt einen Grund, warum man Pharmazie und Medizin an der Universität studieren muss. Vielleicht ist das nah genug am „Nerdtum“, wenn man das „Nerdtum“ als Begriff für mich als Apothekerin etwas weiter fasst.

 

 

 

Standard

Kommentar verfassen

